Besichtigung des Abfallwirtschaftsbetries Dörpen mit der JU

Dörpen. Am Wochenende hat mich der JU Kreisverband Aschendorf-Hümmling eingeladen zur Besichtigung des Abfallwirtschaftsbetriebes in Dörpen. Eindrucksvoll wurde gezeigt, welch verschiedene Arten von "Müll" ankommen und wie diese Wertstoffe jeweils energetisch verwertet werden.

Vieles hat sich im Umweltschutz in den letzten Jahren verbessert, aber wir haben immer noch viel zu tun. Und noch besser als die Wiederverwertung ist natürlich, wenn wir erst gar keinen Müll produzieren.

Vielen Dank an die Junge Union in unserem Kreisverband für die Einladung und dass ich mich vor und nach dem Termin euch persönlich vorstellen durfte.

Ebenso einen großen Dank an den Betriebsleiter Herrn Heinz Bökers, der uns über das Gelände führte und fachkundig über die Entwicklung der Entsorgungswirtschaft in den letzten 50 Jahren und die Ideen und Potenziale für die Zukunft Auskunft erteilte.

Text: Hartmut Moorkamp / Fotos: Team Hartmut Moorkamp

Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfragen & Anregungen

Telefon

+ 49 4961 4024

Adresse

Hauptkanal links 42
26871 Papenburg

E-Mail

info@hartmut-moorkamp.de

Start   |   Impressum   |   Datenschutz