CDU-Frauenunion besichtigt niedersächsischen Landtag

Mitglieder und Freundinnen der CDU-Frauenunion hatten in dieser Woche Gelegenheit, den niedersächsischen Landtag zu besichtigen.

Im Plenum wurde der Haushaltsplan für 2024 beraten, daher konnten die Frauen einer lebhaften Debatte im Plenarsaal beiwohnen. Anschließend hatten sie mit CDU-MdL Hartmut Moorkamp und Neuling im Landtag Nicolas Breer (Bündnis 90/Grüne) gute Gesprächspartner für einen Austausch. Die Teilnehmerinnen waren sich mit den MdL einig, dass Politik stärker auf die Anliegen der Bürger und Bürgerinnen eingehen sollte und versuchen, komplexe Inhalte verständlich zu erklären. Insgesamt war es für alle eine sehr interessante Veranstaltung. Lucia Reinert, Kreisvorsitzende der FRAUENUNION äußerte den Wunsch, dass sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürgern für Angebote der Politik zur Information begeistern lassen und sich aktiv in die Gestaltung vor Ort einbringen. Nur durch aktives Mittun kann Demokratie gelebt werden.

Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfragen & Anregungen über das Kontaktformular

Telefon

+ 49 4961 4024

Adresse

Hauptkanal links 42
26871 Papenburg

E-Mail

info@hartmut-moorkamp.de

Downloads

Start   |   Impressum   |   Datenschutz