Finanzminister Hilbers zu Gast in Lathen

Zusammen mit dem niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers aus der benachbarten Grafschaft war ich in Lathen zu Gast. Dort hatte uns der CDU-Ortsverband zum Diskussionsabend eingeladen. Es ging um das Umfeld des Bahnhofs und wie eine zukunftsweisende Verkehrsanbindung für den Ort und regional aussehen kann. Die Gemeinde Lathen ist seit 2016 im Förderprogramm „Niedersachsen ist am Zug“ aufgenommen. Leider hat die Deutsche Bahn den Umbau des Bahnhofs nach hinten verschoben und aktuell ist der Maßnahmenbeginn für 2026 geplant. Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens stellte die Umbaupläne den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern vor. Lathen ist als Teil der Nord-Süd-Achse ein wichtiger Standort für den ÖPNV im Emsland, den ich unterstütze.

Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfragen & Anregungen

Telefon

+ 49 4961 4024

Adresse

Hauptkanal links 42
26871 Papenburg

E-Mail

info@hartmut-moorkamp.de

Start   |   Impressum   |   Datenschutz