Herbert Reul an der deutsch-niederländischen Grenze

Kontrollen und Zäune an den europäischen Grenzen – viele junge Menschen kennen das gar nicht mehr. Die Freizügigkeit ist eine der großen Errungenschaften der Europäischen Union. Aber: sie bedeutet auch, dass es für Kriminelle einfacher ist, in Nachbarländer zu kommen. Daher ist eine grenzübergreifende Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden essentiell wichtig für uns. Um diesen Aspekt zu thematisieren, gab es nun ein Treffen mit dem nordrhein-westfälischen Innenminister Herbert Reul am ehemaligen Schlagbaum des deutsch-niederländischen Grenzüberganges Neurhede-Bourtange. Unser Europaabgeordneter Jens Gieseke lud dazu Vertreter der Rheder Gemeinderates und mich ein. Die Polizeiarbeit ist eine der Kernaufgaben der Bundesländer. Innere Sicherheit muss Priorität haben.

Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfragen & Anregungen über das Kontaktformular

Telefon

+ 49 4961 4024

Adresse

Hauptkanal links 42
26871 Papenburg

E-Mail

info@hartmut-moorkamp.de

Downloads

Start   |   Impressum   |   Datenschutz