Landwirtschaftlicher Diskussionsabend: Albert Stegemann zu Gast

Heute war der Bundestagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Albert Stegemann, bei uns zu Gast. Am Nachmittag besuchten wir gemeinsam die Erzeugergemeinschaft für Qualitätsvieh (EZG) in Lorup. Danach ging es nach Bockholte, wo uns Werner Stürmeyer den landwirtschaftlichen Betrieb präsentierte, den seine Familie bewirtschaftet. Dort durften wir dann auch im Anschluss unsere politische Diskussion zur Landwirtschaft durchführen, welche gut besucht war und bei der lebhaft debattiert wurde.

Die Landwirte stehen im Mittelpunkt vieler Diskussionen und ihnen wird häufig der schwarze Peter zugespielt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass einerseits die Wertschätzung für diese Berufsgruppe als Ernährer unserer Bevölkerung wieder steigt. Und dass andererseits politische Entscheidungen so getroffen werden, dass die Perspektive der Landwirte wieder mehr berücksichtigt wird, sodass sie langfristige Planungssicherheit bekommen.

Vielen Dank an die EZG und Familie Stürmeyer, dass wir zu Gast sein durften. Und vielen Dank an die Teilnehmer der Diskussion, Thomas Rakers und Jens Suren-Schmits.

Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfragen & Anregungen

Telefon

+ 49 4961 4024

Adresse

Hauptkanal links 42
26871 Papenburg

E-Mail

info@hartmut-moorkamp.de

Start   |   Impressum   |   Datenschutz