Rede im Landtag: Direktvermarktung und regionale Wertschöpfung stärken - zukunftsfähige Landwirtschaft für Niedersachsen

In der 25. Sitzung des Niedersächsischen Landtages am 09.11.2023 habe ich zur ersten Beratung „Direktvermarktung und regionale Wertschöpfung stärken - zukunftsfähige Landwirtschaft für Niedersachsen“ zu dem Antrag der Fraktion der SPD und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen für die CDU Fraktion Niedersachsen Stellung bezogen. 

Es steht für die CDU Fraktion außer Frage, dass die Direktvermarktung eine unheimlich sympathische Nische der Landwirtschaft ist, die sicherlich ihre Daseinsberechtigung hat. Sie ist vor Ort, man kennt die regional erzeugten Lebensmittel und man hat persönlichen Kontakt mit den Landwirtinnen und Landwirten, denen die Menschen vertrauen.

Und deshalb ist es für uns auch ganz klar: -Wir werden uns auch weiterhin der Sorgen und Nöte aller Betroffenen dieser Nische annehmen und lösungsorientiert an Zukunftsperspektiven mitarbeiten. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit!!

Eine Aufzeichnung meiner Rede können Sie sich hier anschauen:

Quelle des Videos: Niedersächsischer Landtag

Kontakt

Ich freue mich auf deine Anfragen & Anregungen über das Kontaktformular

Telefon

+ 49 4961 4024

Adresse

Hauptkanal links 42
26871 Papenburg

E-Mail

info@hartmut-moorkamp.de

Downloads

Start   |   Impressum   |   Datenschutz